Damen 1 – Landesliga

Damen 1

So heißt es erneut Saisondebüt in der Bezirksliga für unsere erste Damen-Mannschaft. Zwar liefen die drei bestrittenen Spiele der letzten Saison zu Gunsten des Teams um Kapitän und Universalgenie Daniela Bruckner aus, dennoch liegt eine lange Pause zwischen Saisonabbruch und der Wiederaufnahme des Spielbetriebs in diesem Jahr. Unsere Ladies nutzten allerdings bereits den Sommer clever und verbrachten die Trainingseinheiten auf dem Beachplatz. Denn auch das Ziel für diese Saison ist klar: Ganz oben um den Aufstieg mitspielen. Früh in der Vorbereitung bestreitet das Team um Trainer Hauke Ferch schon Vorbereitungsspiele gegen Vilsbiburg III, in denen sich die ein oder anderen eingeschlichenen sommerlichen Tagträume und Patzer erkennen ließen. Höchst motiviert starten deshalb im Zuspiel Isabella Strohmaier sowie Julia Brunner in die kommende Saison. Den gut aufgestellten Mittelblock bestreitet Mannschaftsverantwortliche Alisa Lanzinger zusammen mit Neuzugang Karin Dietl, sowie Ines Aigner, Silvia Gschwendter und Sophia Lanzinger. Weiterhin findet man Kathrin Haindl, Julia Kühberger, Berni Schwäger und Daniela Bruckner auf der Position des Außenangriffs. Das Abwehrteam besteht auch im diesjährigem Ligabetrieb der Damen 1, wieder aus unserem Youngsters-Duo Magdalena Strohmaier und Amelie Aigner. Das Team wird von den Diagonalangreifferinnen Johanna Sturm und Evi Striegl komplettiert.

Tabelle Landesliga Frauen

Spieltage Landesliga Frauen