Förderverein

Claudia Orthof (Kassenprüferin, abgelöst von Vera Hagenberger am 15.11.2023), Uwe von Lipinski (2. Vorsitzender), Stephan Schinko (1. Vorsitzender), Nadine Kretzschmar (Kassiererin), Christian Freinecker (Schriftführer),
nicht auf dem Bild: Beisitzer Vincenzo Iannetta, Peter Himsl und neue Kassenprüferin Vera Hagenberger

Dass die Jugendarbeit der Volleyballabteilung des TSV Mühldorf über die Landesgrenzen hinaus außergewöhnlich erfolgreich ist, hat sich inzwischen herumgesprochen. Diese umfangreiche Jugendarbeit benötigt eine solide finanzielle Basis, um nicht nur ein hochwertiges Training, sondern auch viele Freizeitaktivitäten für die Kinder und Jugendlichen zu finanzieren (Turniere in Wien, Modena, Pordenone oder Dresden sowie Übernachtungen bei weiter entfernten Meisterschaften). Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht, diese finanzielle Grundlage zur Verfügung zu stellen.

Um die Unterstützung zu finanzieren, organisiert der Förderverein jedes Jahr, die beliebte Tombola beim Beachevent bzw. Altstadtfest. Mit zahlreichen Sponsoren werden attraktive Hauptpreise verlost.

Darüber hinaus richtet der Förderverein das Abteilungs-Weihnachts(-feier)turnier aus. Dieses Kinderturnier mit anschließendem „Eltern-Spielerinnen-und-Spieler-Mixed-Turnier“ über alle Jahrgangsstufen und Spielklassen hinweg, lässt sich aus dem Volleyballkalender nicht mehr wegdenken, da es für alle Beteiligten einen großen Spaß bringt und einen tollen Jahresabschluss darstellt.

Mittelfristig ist es das Ziel, einen nebenamtlichen Jugendtrainer zu unterstützen. Damit wir die überragende Jugendarbeit mit ihren großartigen sportlichen Erfolgen, die Jahr für Jahr mit der Beteiligung der Nachwuchsvolleyballer bei nationalen Meisterschaften ihren Höhepunkt erreichen, auf diesem hohen Niveau weiterführen können, brauchen wir Eure Mitgliedschaft (Beitrittserklärung siehe unten) und Mithilfe!

Und natürlich ist jeder willkommen, der sich weiter engagieren und einbringen möchte, sei es bei der tatkräftigen Unterstützung von Events oder in der Vorstandschaft (Volleyballkenntnisse sind hier nicht erforderlich). Bitte sprecht uns an!