Schwimmen

Die Schwimmer sind in 6 Leistungsgruppen eingeteilt, von Anfänger bis Wettkampfgruppen.
Entscheidend für die Zugehörigkeit zu den einzelnen Gruppen sind das Können und die Leistungsfähigkeit der Schwimmer. Die Teilnahme an Wettkämpfen entscheiden die jeweiligen Trainer. Ab den Oberbayerische Meisterschaften und höher sind vorgeschriebene Pflichtzeiten einzuhalten.
Darüber hinaus werden von der Schwimmabteilung Schnupperkurse für Schwimmanfänger jeweils am Dienstag, bzw. Mittwoch abgehalten.
Derzeit sind ca. 130 Kinder und Jugendliche aktiv, davon nehmen ca. 60 bis 70 aktiv an Wettkämpfen teil.

Beiträge

 3 Oberbayerische Meistertitel für den TSV 

Fünf Schwimmerinnen und Schwimmer des TSV 1860 Mühldorf hatten sich entschlossen an der Oberbayerischen Kurzbahnmeisterschaft in Pfaffenhofen anzutreten. 34 Vereine hatten 480 Teilnehmer zu dieser Meisterschaft gemeldet. Bei 22 Einzelstarts der Mühldorfer wurden 10 Medaillen, 15 Bestzeiten und 3 Meistertitel erreicht. 

weiterlesen »

Ansprechpartner

Abteilungsleiter:
Harald Gronert 
Mail schreiben 
08631-162916

Trainingszeiten Freibad 2024

Bilder

Freibadsaison 2023:
Fotos: https://blickandklick.de/

Nach oben scrollen