BVV-Stützpunkt männlich und weiblich

BVV-Leistungsstützpunkt männlich

BVV-Basisstützpunkt weiblich

Als einer der wenigen Bayern ist der TSV Mühldorf für seine Jugendarbeit sowohl im männlichen als auch weiblichen Bereich zertifiziert.

Im männlichen Bereich trägt der TSV schon seit vielen Jahren den Titel “BVV-Leistungsstützpunkt”. Mehrere Deutsche Meistertitel wie auch diverse Siege bei den Bayerischen Meisterschaften spiegeln die sportliche Qualität im männlichen Bereich wieder. Dazu haben viele Spieler des TSV den Weg in die Bundesliga gefunden.

Im weiblichen Bereich ist der TSV erst seit kurzer Zeit zertifiziert als “Basisstützpunkt”. Sowohl qualitativ als auch quantitativ sind die Mädels auf einer rasanten Aufholjagd und haben mit einem bayerischen Vizemeistertitel in der Halle als auch einen Bayerischen Meistertitel im Sand schon die ersten großen Erfolge gefeiert.

BVV-Jugendförderpreis 2022

Der BVV-Jugendförderpreis wird auf Bezirksebene vergeben und ist mit einem Geldpreis von 300 Euro dotiert.
Aus den Bezirkssiegern wählt der Jugendausschuss den Träger des BVV-Jugendförderpreises auf Landesebene, welcher mit einem weiteren Geldpreis in Höhe von 300 Euro dotiert ist.

Ausgezeichnet werden die Vereine, die im vergangenen Jahr vorbildliche Jugendarbeit geleistet haben.

Der TSV Mühldorf ist vom Bezirk Oberbayern im Jahr 2022 als Bezirkssieger Oberbayern ausgezeichnet worden.

DVJ-Gütesiegel VOLLey GUT

Mit dem Gütesiegel VOLLEY GUT zeichnet die Deutsche Volleyball-Jugend Volleyball-Vereine und -Abteilungen aus, die nachweislich in qualifizierte Jugendarbeit investieren.

Bewertet werden dabei insbesondere Aktivitäten und Projekte, die neben dem Sport die individuelle und soziale Entwicklung sowie das Engagement der Kinder und Jugendlichen fördern. Auch Maßnahmen, die jungen Menschen mit erschwerten Zugangsbedingungen zum Sport den Einstieg erleichtern, haben bei der Bewertung einen besonderen Stellenwert.

Der TSV Mühldorf ist im Jahr 2022 von der DVJ mit dem Gütesiegel ausgezeichnet worden.