Turnen: Emile Teuchert wurde bayerischer Meister

Die bayerischen Meisterschaften im Kunstturnen der Schüler fanden im Sportzentrum Unterföhring statt. Vom TSV Mühldorf konnten sich vier Nachwuchsturner für die bayerische Meisterschaft qualifizieren. In der Altersklasse der siebenjährigen gingen erstmals Felix Mittermaier und Lukas Grainer bei einer bayerischen Meisterschaft an den Start.

Beide TSV- Turner hatten an den Ringen einen gelungenen Wettkampfeinstieg. Gute Leistungen zeigten sie auch am Sprung. Am Barren wurde Lukas Grainer mit 9,30 Punkten belohnt. Felix Mittermaier konnte am Reck mit 9,40 Punkten überzeugen. Am Boden und am Pilz beendeten beide Turner den Wettkampf mit tollen Leistungen. Mit 52,80 Punkten belegte Lukas Grainer den guten sechsten Platz und Felix Mittermaier schaffte mit 52,45 Punkten den siebten Platz. In der finalen Gerätewertung belegte Lukas Grainer am Boden den 1. Platz und Felix Mittermaier kam am Reck auf den 3. Platz.

Ein leistungsmässig starkes Teilnehmerfeld ging in der Altersklasse der achtjährigen in Unterföhring an die Turngeräte. Qualifiziert waren vom TSV Mühldorf Seppe Baumgartner und Emile Teuchert. Hervorragende Leistungen am Sprung zeigten alle beide Turner gleich zu Beginn der Titelkämpfe. Am Barren musste Emile Teuchert durch eine Unachtsamkeit das Gerät verlassen und wurde mit einem Punktabzug bestraft. Seppe Baumgartner hingegen zog seine Übung sicher durch und bekam vom Kampfgericht 9,20 Punkte. Unbeeindruckt vom Fehler am Barren schaffte Emile Teuchert an den nächsten Turngeräten sein hervorragendes Können zu zeigen. An den Ringen wurde Emile Teuchert mit der Tageshöchstwertung von 9,90 Punkten belohnt. Enge Punktabstände waren im Kampf um die Medaillen zu verzeichnen. Bayerischer Meister wurde Emile Teuchert mit 54,55 Punkten vor Tristan Hager (TSV Pfuhl) mit 53,775 Punkten.  Mit einem hauchdünnen Abstand von nur 0,075 Punkten belegte Seppe Baumgartner den ausgezeichneten 3. Platz.

Im Gerätefinale konnten beide TSV- Turner weitere Medaillen erturnen. Emile Teuchert belegte am Reck und an den Ringen den 1. Platz sowieBronze am Pilz und am Barren. Seppe Baumgartner wurde am Boden bayerischer Meister und jeweils Vizemeister am Sprung und Barren.

Nach oben scrollen