Leistungstest erfolgreich absolviert 

Die Turner des Kunstturn-Leistungszentrums Mühldorf (KTLZ) absolvierten am vergangenen Wochenende alle den Leistungstest für Nachwuchsturner im Leistungszentrum des TSV Mühldorf. Dieser Test besteht aus einem Beweglichkeits- sowie aus einem Kraftteil und dient der spezifischen Leistungsfeststellung jedes einzelnen Turners. So kann der individuelle Trainingsfortschritt innerhalb eines Jahres verdeutlicht werden.

Bei der Abnahme der verschiedenen Übungen des Beweglichkeits- sowie des Krafttests zeigte der Turnernachwuchs mit großem Eifer sein Können. Mit beispielsweise über 300 Liegestützen, 20 Klimmzügen und 20 Mal Beinheben an der Sprossenwand, war die Leistung mancher Turner rekordverdächtig. Verschiedene Spagate, Rumpfbeugen sowie die Brücke waren Inhalte des Beweglichkeitstests und wurden von den Turnern auch mit Bravour gemeistert.

Das tägliche Grundlagentraining im Kunstturn- Leistungszentrum Mühldorf macht diese Leistungen erst möglich. Trainer Werner Klöpper freute sich über die erbrachten Leistungen seiner Schützlinge. Im Beisein der Eltern wurden die Urkunden überreicht.

Nach oben scrollen