Leichtathletik-Lehrgang Landeskader U15

Am 7. Oktober hat der Bezirk Oberbayern die Jahrgänge 2011/2012 zum Zugangstest für den Kader geladen.

Die Vorgaben des DLV wurden hier ab getestet. In den Bereichen 30m fliegen, 3er Hopp, 3kg Kugelschocken und den 12min Coopertest. Die hier erzielten Punkte fließen in eine Gesamtwertung ein. Von den 140 angetretenen Athlet*innen, wurden für den Jahrgang 2011 – 12 Mädels berufen. In dieses erlesene Feld konnte sich Alia und Marie platzieren. 

Am 21./22.Oktober wurden unsere Athletinnen in das BLSV-Sportcamp Inzell zum Eröffnungslehrgang eingeladen. Erfahrene Bezirkstrainer schulten in den Disziplinen Sprint, Sprungkraft, Wurf sowie Athletik den Nachwuchs. 

Ein Highlight ist die Übernachtung in den mit 8 – 12 Personen zu beziehenden Blockhütten.

Nach oben scrollen