„Klein gegen Groß“- das wird grandios!

Turntalente des TSV 1860 Mühldorf messen sich mit Olympiasieger und Weltmeister

Am kommenden Samstag den 02.03.2024 treten zwei aufstrebende Turntalente des Kunstturn-Leistungszentrums Mühldorf in der Fernsehsendung klein gegen Groß um 20.15 Uhr in der ARD gegen ihre Idole an. Dabei liefern sich Émile Teuchert (9) aus Ampfing und Niki Rausch (9) aus Tüssling ein spannendes Duell mit Olympiasieger Fabian Hambüchen und dem amtierenden Weltmeister Lukas Dauser.

Neben den Eltern und Geschwistern, begleitete Werner Klöpper, der Trainer der beiden Jungturner, die beiden Jungen nach Berlin und stand ihnen die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Werner Klöpper zählt zu den Legenden des Turnsports, wie auch Kai Pflaume während der Aufzeichnung feststellte. Er trainierte z. B. auch schon Lukas Dauser in seiner Jugend. Seit vielen Jahren leitet er das Kunstturn -Leistungszentrum in Mühldorf und hat in dieser Zeit schon den ein oder anderen erfolgreichen Turner hervorgebracht.

Die beiden Jungen Émile (Bayerischer Meister) und Teamkollege Niki trainieren fünf Mal die Woche für 2,5 Stunden in Mühldorf. Das Training ist hart, aber die Jungs möchten es nicht mehr missen. 

Bei der Aufzeichnung der Fernsehshow in Berlin war die Aufregung groß, nicht nur wegen des anstehenden Duells, sondern vor allem wegen des Aufeinandertreffens mit den sportlichen Vorbildern. Wann hat man schon die Gelegenheit ihnen so nah zu kommen und ihnen Löcher in den Bauch zu fragen.  

Der Moderator Kai Pflaume eröffnete die Show mit einer witzigen Bemerkung hinsichtlich der überschaubaren Körpergröße der erwachsenen Turner: „Gut, dass wir das Duell noch durchziehen können, sonst wäre es mit „klein gegen Groß“ irgendwann schwierig geworden!“ Das Berliner Publikum brüllte vor Lachen und war so direkt in bester Laune für das kommende Duell. 

Émile und Niki behaupten bei ihrem Duell: „Während wir an Reckstangen hangeln bringen wir mit einer Nadel an den Füßen mehr Ballons zum Platzen, als die Turnweltmeister Lukas Dauser und Fabian Hambüchen!

Der Ausgang des nervenzerreißenden Wettkampfes darf natürlich noch nicht verraten werden. Wer aber wissen möchte, ob die Turner des KTLZ Mühldorf ihre Idole schlagen konnten, der muss am kommenden Samstag, den 2. März 2024 um 20.15 in der ARD einschalten.

https://www.ardmediathek.de/sendung/klein-gegen-gross/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2tsZWluLWdlZ2VuLWdyb3Nz?isChildContent=

Nach oben scrollen