Kindersport- u. Weihnachtsgala der Rhythmischen Sportgymnastik

War das eine Show! Ein Highlight folgte dem Nächsten.

Am Sonntag, 18.12.2022 luden die jungen Gymnastinnen der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik des TSV 1860 Mühldorf  zur Galaveranstaltung in die Zweifachturnhalle der Berufsschule ein.

450 Sportlerinnen und Gäste sind trotz dem Fußball WM-Finale gekommen.

Unsere jungen Gymnastinnen haben das Unglaubliche geschafft!

Eröffnet wurde die Gala klassisch mit einem Stück aus Vivaldis Vierjahreszeiten.

Es folgten sportliche Darbietungen im ersten Programmteil, im Wechsel Paar- und Gruppenübungen. Viel Abwechslung in den Programmpunkten, teils schwungvoll, lebendig, teils zart und ruhig und dann wieder mit viel Mimik und Charakterdarstellung.

Nach einer Pause folgte dann der 2.Teil weihnachtlich festlich.

Gleich zu Beginn versetzten die Gymnastinnen den Saal mit goldenen Reifen und goldenen Bändern und einer Choreografie auf die Musik „Noel“ in eine anmutige Atmosphäre.

Andächtig wurden die Adventskerzen hereingetragen. Es wurde weihnachtlich musiziert, ein Gedicht vorgetragen immer im Wechsel mit Gruppendarbietungen im weihnachtlich festlichen Flair.

Unvergessen wird die Gruppenvorführung „Glorious“ bleiben. 19 junge Mädchen, die die Bühne traumhaft mit ihren zarten Tüchern verzauberten.

Zu Ehren des Nikolauses wurde eine Weihnachtsszene gymnastisch, tänzerisch dargeboten. Kleine Engel, die große Geschenke in der Weihnacht öffnen, in denen verschiedene Darbietungen verpackt wurden. Auch hier wieder fröhliche Schneefräulein, dargestellt von 14 Bambinimädchen, die mit Schneeflocken bestückten Reifen tanzten. Ein zarter goldener Weihnachtsstern dargestellt als Solovorführung einer Bandgymnastik, eine folkloristische Gruppenschau mit Ball und Seil und eine lustig, drollige Ballgymnastik zweier Elfen.

Zum Finale kamen alle Akteurinnen nochmals auf die Bühne.

Die Kinder schickten Weihnachtsgrüsse in vielen Sprachen an das Publikum.

Alle waren begeistert, eine Schau, die von einer reinen Kinderabteilung, ehrenamtlich organisiert und durchgeführt mit jedem Profiteam mithalten kann.

Geschrieben von Abteilungsleiterin Jutta Aktaran