TSV Mühldorf Landessieger beim Jugendförderpreis des BVV

Die Freude ist groß in der Volleyball-Hochburg Mühldorf am Inn. Der Verein, der seit Jahrzehnten für seine hervorragende Jugendarbeit bekannt ist, erhält im Jahr 2022 den Jugendförderpreis des Bayerischen Volleyball-Verbandes.

Nach dem Gewinn des Preises auf Bezirksebene konnte sich der Verein jetzt auch bei der Wahl zum Landessieger durchsetzen- Sehr zur Freude von Mühldorfs Abteilungsleiter Stefan Bartsch: „Wir freuen uns sehr, dass wir uns gegen die starke Konkurrenz aus den anderen Bezirken durchsetzen konnten und das Vertrauen in unsere Arbeit vom Landesjugendausschuss so honoriert wurde“, erklärte Bartsch. „Wir stehen auch nicht wirklich in Konkurrenz, denn jeder der nominierten Vereine setzt sich beispielhaft für unseren schönen Sport ein und hätte die Auszeichnung gleichermaßen verdient! Für uns und sicher auch alle anderen Bezirkssieger ist diese Auszeichnung Belohnung und Ansporn zugleich!“

Für den Landesbeauftragten für Jugendsport Niko Schneider ist der TSV Mühldorf ein würdiger Preisträger: „Ich möchte mich für die großartige Arbeit des TSV Mühldorf bedanken. Durch die motivierten und motivierenden Trainer dort finden immer wieder neue begeisterte Volleyballer*innen den Weg in diese tolle Sportart. Weiter so!“

Der Jugendförderpreis ist auf Landesebene mit 300 Euro dotiert. Der Preis wird von den bayerischen Sparkassen gestiftet.

Nach oben scrollen