Tischtennisspieler kämpften um den Stadtmeistertitel

Foto: von links Lamprecht Johannes, Dominik Chittka, Lamprecht Benedikt, Andreas Hille, Christine Rosenkranz,, Helmut Hohenberger mit Jugendbetreuerin Irena Lauxen und Abteilungsleiter Klaus Heimerl.

Am Wochenende kämpften die aktiven Tischtennisspieler des TSV Mühldorf in zwei Jugend- und zwei Erwachsenenklassen sowie in der Doppelkonkurrenz Jugend/Erwachsene um die Vereinsmeistertitel.

Den Doppeltitel konnten sich Hille/Rosenkranz in einem packenden Finale vor Lamprecht Benedikt/Hohenberger sichern.

Die Jugend B-Klasse dominierte Benedikt Lamprecht ohne Satzverlust vor Phillip Oelmaier und Tobias Höhne.

Sein Bruder Johannes Lamprecht war in der Jugend A-Klasse genauso erfolgreich – allerdings hatte er ein schweres Stück Arbeit zu erledigen, ehe er Bernhard Mildner mit 3:2 Sätzen bezwungen und auf den 2. Patz verwiesen hatte. Den dritten Stockerlplatz sicherte sich Andreas Hille. Wie ausgeglichen das Feld besetzt war, zeigt auch, dass die nächstpatzierten Jonas Kuwatsch und Felix Bartsch je mindestens einen Satz gegen die vor ihnen gelegenen Spieler gewannen.

In der Erwachsenen B-Klasse sah es lange nach einem Durchmarsch von Christina Rosenkranz aus, im letzten Spiel aber musste sie sich gegen Bernhard Mildner geschlagen geben, der ebenso wie Johannes Lamprecht auch bei den Erwachsenen in der Liga eingesetzt worden war. Dadurch konnte sich aufgrund des besseren Satzverhältnisses noch Routinier Helmut Hohenberger vor Rosenkranz und Bernhard Mildner durchsetzen.

Die Herren A-Klasse wurde von Dominik Chittka dominiert, der einen großartig aufspielenden Michael Röckenschuss auf den zweiten Platz verweisen konnte. Den dritten Platz sicherte sich Philipp Hell.