Tischtennis Jugend II erringt zwei Meisterschaften in einer Saison

Die zweite Jugend-Mannschaft errang durch ein souveränes 10:0 in Polling die Meisterschaft in der Bezirksklasse A und steigt damit in die Bezirksliga auf.

In der Tischtennis-Jugend werden seit einigen Jahren statt einer gesamten Saison zwei sportlich getrennte Halbserien gespielt, um unterschiedliche Spielstärken zwischen den Mannschaften einer Liga mittels Auf- und Abstiegen schneller ausgleichen zu können.

Die zweite Jugendmannschaft konnte in der Vorrunde in der Bezirksklasse B bereits ungeschlagen die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse A feiern.

In dieser setzte das Team in der Rückrunde seinen Höhenflug fort: Nach einer knappen 4:6-Niederlage zu Beginn gegen Niederbergkirchen konnten die sechs folgenden Spiele alle gewonnen werden. Da auch die anderen Mannschaften Punkte abgaben, konnte mit einem Sieg in Polling am Dienstag alles klar gemacht werden. Vor zahlreichen Zuschauern gelang das dem Team mit einem glatten 10:0-Durchmarsch spektakulär.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft an (Foto v.l.n.r.): Jonas Kuwatsch, Matthias Bumberger, Andreas Hille, Benedikt Lamprecht

Statistik Rückrunde:

Einzel: A. Hille 12:0, J. Kuwatsch 15:6, B. Lamprecht 16:2, M. Bumberger 2:7

Doppel: Kuwatsch/Lamprecht 1:3, Hille/Lamprecht 2:0

Link zur Abschlusstabelle Rückrunde:

myTischtennis.de – click-TT – Oberbayern-Ost Jugend RR 2023/24 – Jugend 19 Bezirksklasse A Gruppe 1 (Bayerischer TTV – Oberbayern-Ost) Rückrunde