Grandiose Vorstellung der Rhythmischen Sportgymnastik beim Altstadtfest

Gleich mit 2 Vorstellungsblocks waren die Gymnastinnen des TSV Mühldorf beim Altstadtfest dabei.

Nach der Eröffnung des Festes durch Herrn Bürgermeister Hetzl um 15.00 Uhr, eroberte die Abteilung der Rhythmischen Sportgymnastik die große Bühne im Innenhof beim Haberkasten und der Stadtbücherei.

Viele Gäste sind gekommen. Alle Plätze waren belegt. So groß war der Andrang.

Mit der 10-jährigen Co-Moderatorin Lena führte die Abteilung das Publikum phänomenal durch das Programm.

Im ersten Block waren die jüngeren Aktiven zu sehen. Eine gekonnte Ballpolka dargeboten von den KidsB, gefolgt von den Bambinis, die als Biene Maja über die Bühne summten, wurden mit viel Beifall belohnt. Drei Pinocchios, die als Marionetten von Fäden geführt und schrittweise lebendig wurden, eroberten die Herzen des Publikums.

Nun zum Abschluss des ersten Vorstellungsblocks brachten die KidsA mit Lollipop nochmals richtig   Schwung und Fröhlichkeit unter die Festgäste.

Dann zogen sie mit Lollipop über das Festgelände der Altstadt. Straßenpflaster und die Hitze der Sonne konnten die jungen Mädels nicht abhalten.  Mehrere Wiederholungen für die vorbeiziehenden Gäste zwischen den Ständen zogen die Aufmerksamkeit auf sie und jeder hatte Spaß und Freude mit den Darbietungen.

Nun im 2. Block um 16.30 Uhr waren die Gruppen der Älteren zu sehen. Eine großartige Schau boten die Mädels der KidsC/D2 mit einer Westernübung „Down Under“. 6 Bälle und 6 Reifen in vielen Stellungen und einzigartiger Musik machen diese Vorführung aus. Kräftiger Applaus folgte.

Als nächstes zeigten die Förderkids ein Stück aus dem Musical Cats. Aus Ihren Verstecken, hinter Mauern und Mülltonnen sprangen die Katzen auf die Bühne, bevor sie gekonnt viele schwierige Elemente mit dem Seil, Ball und dem Reifen schleichend, fauchend oder spielend darboten und die Zuschauer zum Staunen brachten.

Auch die beiden Countrygirls waren wieder dabei und zeigten ein Stück, bei der sie das Seil in gymnastischer Art als Lasso schwingen ließen. Souveräne Vorstellung der beiden 12-jährigen Mädels.

Als krönender Abschluss kämpften die KidsD1 als Piratinnen mit Gymnastikbändern und Säbeln tollkühn, frech und frei über die Bühne. Das Publikum war begeistert und ließ sich voll mitreißen.

Alle waren sich einig: Ein Highlight des Kinderlandes! Organisiert und dargeboten der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik des TSV 1860 Mühldorf e.V..

Bevor aber alle nach Hause Gingen, wurden die 3 Pinocchios wieder aufgefädelt und zogen mit Vorhang und ihrer Schaudarbietung durch die Straßen. Überall, wo sie zu sehen waren,

eroberten sie die Zuschauer und keiner ließ sich die Vorstellungen entgehen.

Aufgestellt: Jutta Aktaran, Abteilungsleiterin Rhythmische Sportgymnastik TSV Mühldorf

Nach oben scrollen