Exzellente Vorstellung der Rhythmischen Sportgymnastik

Am 14.03.2024 waren 2 Gruppen der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik mit Vorführungen bei der Sportlerehrung der Stadt Mühldorf im Stadtsaal dabei.

Diesmal präsentierten sich die Mädchen mit sportlichen Darbietungen im Flaire der Gruppenübungen der Wettkämpfe. Souverän meisterten sie die eingebauten Schwierigkeiten der neuen Choreografien.

Die jüngeren im Alter von 6-9 Jahren zeigten eine Gruppengymnastik mit Bällen. Souverän führten sie komplizierte Gruppenwechsel mit dem Ball, Räder und Spagat vor und wurden mit kräftigem Applaus belohnt.

Die Großen im Alter von 12 und 13 Jahren präsentierten eine Reifengymnastik.

Mit verschiedenen hohen Würfen bei gleichzeitigem Wechsel der Reifen füllten sie die Bühne aus. Elegant und ausdruckstark beherrschten sie die vielen Risikoelementen.

Die Zuschauer waren begeistert: „Eine hervorragende Darstellung der Rhythmischen Spotgymnastik an diesem Abend im Stadtsaal.“

Nach oben scrollen