Die diesjährige Vereinsmeisterschaft wurde geprägt von der höchsten Teilnehmerzahl seit mehr als zehn Jahren: Mit einer Ausnahme waren alle gesunden aktiven Abteilungsmitglieder anwesend, hinzu kamen sechs Hobbyspieler und Eltern – insgesamt 32 Spieler. Den ganzen Samstag über waren alle Platten in der BSZ-Turnhalle fast dauerhaft belegt, bis die Pokalsieger feststanden.
Bei den Herren A setzte ich der große Favorit und Vorjahressieger Michael Röckenschuß im Modus jeder-gegen-jeden souverän durch und musste in seinen sechs Spielen nur drei Sätze abgeben. Auf dem Treppchen, aber jeweils mit zwei Niederlagen, folgten Altmeister Gery Seidel sowie der stark aufspielende Jugendspieler Johannes Lamprecht.
In der Konkurrenz der Herren B spielten die 14 Teilnehmer zunächst in drei Gruppen. Der furios aufspielende Matthias Geber konnte anschließend in der Finalrunde die bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen Toni Hingerl und Bartek Graczyk bezwingen und sich somit den Titel sichern.
Toni Hingerl hatte am Vormittag jedoch bereits in Mixed-Doppel triumphiert, in dem jeweils gleichstarke Paarungen aus Erwachsenen, Jugendlichen und Hobbyspielern gebildet werden. Gemeinsam mit Dinko Baric gewann Hingerl das Finale des Doppel-KO-Systems gegen Tim Krüger und Christian Kuwatsch. Dritter wurde das Duo Michael Zuber und Jonas Kuwatsch.
Dinko Baric gelang hinterher sogar das Double: Er setzte sich in der erstmals ausgetragenen Hobbyspieler-Konkurrenz im Entscheidungssatz ganz knapp gegen seinen schärfsten Konkurrenten Christian Kuwatsch durch, dem erneut nur Platz zwei blieb.
Bei der Jugend A wurde Johannes Lamprecht seiner Favoritenrolle gerecht und siegte – trotz Doppelbelastung bei Herren und Jugend – deutlich vor Titelverteidiger Bernhard Mildner. Den dritten Platz belegte Benedikt Lamprecht.
Die Jugend B gewann Damian Golpert vor Vorjahressieger Maximilian Meier sowie Max Spanner.
Bei der Siegerehrung am Abend im „Gasthof zum Steer“ verteilte Abteilungsleiter Klaus Heimerl alle Pokale und Urkunden und freute sich besonders über die mutige Teilnahme der Hobbyspieler.
Foto v.l.: Matthias Gerber, Johannes Lamprecht, Toni Hingerl, Damian Golpert, Michael Röckenschuß, Abteilungsleiter Klaus Heimerl, Dinko Baric