Am Wochenende vom 27. -29. 06 gingen die Leichtathletinnen des TSV Mühldorf bei drei verschiedenen Wettkämpfen an den Start und konnten trotz der heißen Bedingungen persönliche Bestleistungen und Spitzenergebnisse liefern.
Den Anfang machte am Freitag Alia Belouazza beim 37. Neustädter Läufermeeting, einem hochklassigen und stark besetzten Rennen, das auch als World Rankings Competition zählt. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:18,59 über die 800m belegte sie nicht nur den 4. Platz in einem starken Teilnehmerfeld, sondern liegt nun auch auf der DLV-Bestenliste auf Platz 4.
Weiter ging es am Samstag in der Landeshauptstadt München, wo Nina Engels und Pia Nickelbauer über die 100m und 200m der Frauen trotz technischer Fehler am Start je persönliche Bestleistungen sprinteten.
Am Sonntag fanden dann in Vaterstetten die oberbayerischen Meisterschaften statt. Hier gingen Hannah Zwirner, Marie Wieninger und Miriam Tietze an den Start und konnten weitere Spitzenergebnisse liefern. Hannah Zwirner sicherte sich die Bronzemedaille über 800m der W15 und Marie Wieninger konnte im Weitsprung mit 4,33m eine neue Bestleistung aufstellen. Die große Überraschung lieferte Miriam Tietze, die mit 13,79s über 100m nicht nur persönlichen Rekord lief, sondern sogar die Qualileistung für die Bayerischen Meisterschaften unterbot.
Eine starke Leistung von allen Athletinnen, die trotz der schwierigen Bedingungen an ihre Grenzen gingen und Spitzenergebnisse erkämpften!