IMMERHIN EIN SATZGEWINN IN FREIBURG

Mühldorf – Die Mühldorfer hatten an diesem Wochenende einen Doppelspieltag: Nach der Pleite am Bodensee fuhr das Team am Sonntag weiter nach Freiburg zum Tabellenzweiten. Die Devise lautete: Mundabwischen und weiter und das gelang den Innstädter auf weiten Strecken. Die Performance war auf jeden Fall nicht mit dem Auftritt am Bodensee zu vergleichen. Als wollten sie die Schmach wieder gut machen, trotzten sie dem Tabellenzweiten.

Eine schwierige Aufgabe, denn die Freiburger wollen weiter dem Tabellenführer SSC Karlsruhe auf den Fersen bleiben und den Abstand zum Tabellendritten ASV Dachau wahren. Die Freiburger Affenbande, wie sich das Team nennt, konnte den ersten Satz mit 20:25 für sich entscheiden. Die Mühldorfer holten sich dafür ebenfalls mit einem sicheren Vorsprung den zweiten Satz.

Der dritte Satz verlief mit 15:25 unterirdisch: Die Aufmerksamkeit war weg, Bälle wurden fallengelassen. Im vierten Satz wurde es wieder spannend. Lange lagen beide Teams auf Augenhöhe.

Durch starke Angriffe von Oliver Hein, der fast blockfrei ins Mühldorfer Feld brettern konnte, setzten sich die Freiburger zur Crunchtime ab. Mit flachen Angriffen und einem starken Fight schafften die Mühldorfer zwar den Ausgleich in der heißen Phase, verloren dann aber knapp mit 23:25. Am Ende heißt es für die Mühldorfer: Zwei Spieltage, null Punkte.